Sie befinden sich hier: Hauptnavigation » Landkreis » Aktuelles » Aktuelle Mitteilungen
Landkreis Neu-Ulm | Aktuelle Mitteilungen | Startseite | Suche LK

Wenn Country-Songs durch die Schulturnhalle schallen

Landrat verabschiedet vier Landratsamtsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter in den Ruhestand

Für vier langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landkreises Neu-Ulm geht das Berufsleben zu Ende. Gerda Garbala, Margot Nitschke, Erika Roßmanith-Steinhardt und Bernhard Pietschmann sind von Landrat Thorsten Freudenberger in den Ruhestand verabschiedet worden.

Gerda Garbala arbeitete in der Kreiskasse, wo sie sich auch durch die Umstellung von der D-Mark auf den Euro nicht aus dem Konzept bringen ließ. Margot Nitschke war die umsichtige und besonnene Fachfrau im Landratsamt für die Kindertagesstätten im Landkreis. Erika Roßmanith-Steinhardt kamen im Fachbereich „Staatsangehörigkeits- und Ausländerrecht“ ihre profunden Englisch-Kenntnisse zugute. Und Bernhard Pietschmann versah seinen Dienst als Hausmeister an der Christoph-Probst-Realschule Neu-Ulm auch schon mal mit Cowboyhut und einem Country-Song auf den Lippen.  

© Martina Plaschke E-Mail

Zurück

Bildungsregion

 

Aktuelle Mitteilungen