Sie befinden sich hier: Hauptnavigation » Landkreis » Aktuelles » Aktuelle Mitteilungen
Landkreis Neu-Ulm | Aktuelle Mitteilungen | Startseite | Suche LK

Bürgerbefragung Gesundheitsregion plus – Abgabefrist verlängert

Fragebögen können noch bis zum 23. Januar abgegeben werden

Die Abgabefrist für die Fragebögen der Gesundheitsregionplus wurde bis zum 23. Januar 2020 verlängert. Der Landkreis Neu-Ulm hatte eine Bürgerbefragung gestartet, um einen wissenschaftlich-fundierten Überblick zu erhalten, welche Gesundheitsthemen den Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis Neu-Ulm wichtig sind und wie sie die gesundheitliche Versorgung vor Ort beurteilen.

Insgesamt wurden 2.000 Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Neu-Ulm angeschrieben. Die Auswahl erfolgte stichprobenartig und damit per Zufallsprinzip. Alle Daten werden anonym ausgewertet und lassen keine Rückschlüsse auf die Person zu.

„Nur durch eine hohe Beteiligung wird es uns gelingen, verwertbare Daten zu gewinnen“, erläutert Marc Löchner, Geschäftsstellenleiter der Gesundheitsregionplus für den Landkreis Neu-Ulm. Ziel der Gesundheitsregionplus ist es, das gute Versorgungsangebot im Landkreis zu erhalten und weiter bedarfsgerecht zu verbessern. Dies umfasst die gesundheitlichen Themen von der Prävention bis zur Rehabilitation und Pflege. Das Institut für Sozialplanung, Jugend- und Altenhilfe, Gesundheitsforschung und Statistik (SAGS) in Augsburg setzt die Befragung um und wird sie auswerten.

© Martina Plaschke E-Mail

Zurück

Bildungsregion

 

Aktuelle Mitteilungen